SPD-Betzdorf nominiert ihre Kandidatinnen und Kandidaten

Zu einer gemeinsamen Mitgliederversammlung der beiden SPD-Ortsverbände Wallmenroth und Betzdorf trafen sich jetzt die Betzdorfer Genossinnen und Genossen. In der Betzdorfer Bürgergesellschaft konnte Vorsitzender Thomas Dohme eine Vielzahl der geladenen Mitglieder begrüßen, standen doch die wichtigen Nominierungen der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen am 25.Mai 2014 auf der Tagesordnung.

Die beiden Fraktionssprecher auf Stadt- und Verbandsgemeindeebene, Dr. Matthias Krell und Joachim Renfordt, stellten vor den Wahlgängen die Zusammenstellung und Verteilung der Listen vor und gingen auf die Herausforderungen der zukünftigen Fraktionen ein.

Der derzeitige Fraktionssprecher der SPD im Verbandsgemeinderat, Joachim Renfordt, ist mit der neuen Liste sehr zufrieden. „Erneut geben wir mit dem Listenvorschlag neben erfahrenen Strategen auch jungen Menschen eine wirkliche Chance, in die kommunalpolitische Arbeit hineinzuwachsen. Das ist gut so, denn die junge Generation muss mit in die Verantwortung, schließlich gehört ihr die Zukunft unserer Verbandsgemeinde.“  Renfordt wünscht sich, dass die SPD-Fraktion künftig als stärkste Fraktion und mit einem wieder gewählten Bürgermeister Bernd Brato unsere Verbandsgemeinde Betzdorf mit voller Kraft weiter konstruktiv, effektiv  und nachhaltig weiter mitgestalten kann.

Dr. Matthias Krell betonte bei der Vorstellung des Listenvorschlags für den Stadtrat, dass es gelungen sei, alle derzeitigen Ratsmitglieder für eine erneute Kandidatur zu gewinnen. Darüber hinaus zeigte auch er sich sehr erfreut, dass man aus allen Altersgruppen Menschen gewinnen konnte, für die SPD antreten zu wollen. „Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen eine tolle Mischung aus Kompetenz, Erfahrung und neuen Ideen dar!“

Die SPD-Fraktion habe sich in den vergangenen Jahren als Garant einer klaren Politik erwiesen, deren Ziel es war und bleiben wird, Betzdorf in allen Bereichen weiter nach vorne zu bringen. In der verbleibenden Zeit bis zur Kommunalwahl sei es nun notwendig, die Betzdorfer davon zu überzeugen, dass vor allem eine starke SPD-Fraktion gemeinsam mit Bernd Brato den entscheidenden Beitrag zu einer zukunftsorientierten Politik leisten könne, wobei Krell deutlich machte: „Das Gemeinwohl und nicht das parteipolitische Geklüngel stehen bei uns im Mittelpunkt!“

Auch der kurz zuvor schon für die Ämter des Verbandsgemeinde- und Stadtbürgermeister nominierte Bürgermeister Bernd Brato sprach zu den Genossinnen und Genossen. In seinem Rückblick blickte er auf die fraktionelle Arbeit der letzten Jahre zurück und erläuterte gemeinsame Ziele für die kommende Legislaturperiode. „Die gute Entwicklung gilt es voranzutreiben. So sind die Rahmenbedingungen für die wirtschaftliche Entwicklung von Betzdorf weiter zu verbessern!“

Die anschließenden Wahlen der Kandidatinnen und Kandidaten verlief einmütig und so zeigte sich Vorsitzender Thomas Dohme während seines Schlusswortes sehr zufrieden. „Ich freue mich besonders über die Bereitschaft  der Kandidatinnen und Kandidaten, für ein Ehrenamt zum Wohle der Stadt und der umliegenden Gemeinden, anzutreten. Allen Kandidatinnen und Kandidaten, die sich für die SPD Liste zur Verfügung stellen, geht es um die Sache und das Wohl unserer Heimatgemeinden. Ich freue mich auf einen konstruktiven und fairen Wahlkampf.“

 

Folgende Personen kandidieren für die SPD:

 

Stadtratsliste:

1 Dr. Matthias Krell

2 Marita Ganser

3 Thomas Dohme

4 Gisela Hamann

5 Fabian Bodora

6 Ursula Brühl

7 Christopher Prinz

8 Karl Heinz Mohr

9 Horst Gutacker

10 Carlo Grifone

11 Heiko Basseler

12 Tabea Köhler

13 Necmettin Aydin

14 Benjamin Geldsetzer

15 Dr. Detlef Koops

16 Christel Rosenbauer

17 Nils Reinschmidt

18 Patrik Kölzer

19 Christopher Becher

20 Simon Sack

21 Andreas Müller

22 Cristopher Stinner

23 Joachim Renfordt

24 Michael Schütz

25 Rainer Remhoff

26 Hans Peter Weller

27 Georg Schipper

28 Dieter Hähnel

 

Verbandsgemeinderatsliste:

1 Joachim Renfordt

2  Katrin Klein

3 Rudolf Staudt

4 Dietmar Ischdonat

5 Christel Rosenbauer

6 Benjamin Geldsetzer

7 Heiko Birkholz

8 Laura Weber

9 Frank Endres

10 Patrik Kölzer

11 Marc Eichhorn

12 Peter Kirchhöfer

13 Andreas Müller

14 Alexander Speth

15 Hartmut Sarrazin

16 Horst Gutacker

17 Christopher Becher

18 Christiane Muhl Kempf

19 Karl Heinz Mohr

20 Deniz Schmick

21 Christopher Prinz

22 Christopher Stinner

23 Daniel Jung

24 Tabea Köhler

25 Andreas Weller

26 Susanne Dohme

27 Marcus Hehn

28 Dr. Detlef Koops

29 Hermann Josef Staudt

30 Carlo Grifone

31 Thomas Dohme

32 Hans Peter Weller

 

 

Jung und engagiert!

Du willst mitentscheiden? Du willst mehr Gerechtigkeit? Du willst bessere Schulen und mehr Umweltschutz? Du willst gegen Rechtsradikale auf die Straßen gehen? Du bist zwischen 14 und 35 Jahren alt? Dann mach bei uns mit – ganz unverbindlich!

Kontaktiere uns oder besuche uns für mehr Informationen auf Facebook. Du willst direkt loslegen? Jetzt online Juso-Mitglied werden!

Unsere Stimmen im Bund und Europa

Martin Diedenhofen, MdB

Mitmachen und mitbestimmen!

Jetzt SPD-Mitglied werden!

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen. Wir freuen uns über alle, die Position beziehen wollen zu den großen Zukunftsfragen – ob in den Ortsgemeinden, in der Verbandsgemeinde oder im Alltag.

Eintreten und mitbestimmen!