Bitte nutzen Sie zur Navigation auch die Menüleiste!

Herzlich willkommen im Wahlbereich des SPD-Ortsvereins Betzdorf. Hier finden Sie nicht nur Informationen zu Europa-, Bundes- und Landtagswahlen, sondern können sich vor allem über die vergangenen Kommunalwahlen in der alten Verbandsgemeinde Betzdorf (bis 2016) bzw. in der neuen Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain (ab 2016), der Ortsgemeinde Alsdorf, der Stadt Betzdorf, der Ortsgemeinde Grünebach, der Ortsgemeinde Scheuerfeld sowie der Ortsgemeinde Wallmenroth informieren. Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche zu unserem Wahlprogramm haben, so können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf Ihre Reaktionen.

Alle Informationen zur Europawahl am 26. Mai 2019 finden Sie hier:

EUROPA IST DIE ANTWORT!

Informationen zu vergangenen Kommunalwahlen sowie zur aktuellen Kommunalwahl am 26. Mai 2019 finden Sie hier:

• Zusammen mit der Bundestagswahl 2009 fand ebenfalls die Kommunalwahl 2009 statt. Auf Kreisebene standen die Wahl des Kreistages an. Hier vor Ort wurden der Verbandsgemeinderat der Alt-VG Betzdorf, der Stadtrat Betzdorf sowie die Gemeinderäte Alsdorf, Grünebach, Scheuerfeld und Wallmenroth neu gewählt. Ebenfalls zur Wahl standen die Ortsbürgermeister in Alsdorf, Grünebach, Scheuerfeld und Wallmenroth, der Stadtbürgermeister in Betzdorf und der Verbandsgemeindebürgermeister in der alt-VG Betzdorf.

• Zusammen mit der Europawahl 2014 wurde die Kommunalwahl 2014 durchgeführt. Auf Kreisebene standen die Wahlen von Landrat und Kreistag an. Hier bei uns vor Ort wurden der Verbandsgemeinderat der Alt-VG Betzdorf, der Stadtrat Betzdorf sowie die Gemeinderäte Alsdorf, Grünebach, Scheuerfeld und Wallmenroth neu gewählt. Ebenfalls zur Wahl standen die Ortsbürgermeister in Alsdorf, Grünebach, Scheuerfeld und Wallmenroth sowie der Stadtbürgermeister in Betzdorf.

• Zusammen mit der Landtagswahl 2016 fanden außerplanmäßig und bedingt durch die Fusion der Verbandsgemeinden Betzdorf und Gebhardshain die Kommunalwahl 2016 statt. Es wurden der Verbandsgemeinderat der neuen VG Betzdorf-Gebhardshain sowie der Verbandsgemeindebürgermeister der neuen VG gewählt.

• Zusammen mit der Europawahl 2019 findet am 26. Mai 2019 ebenfalls die Kommunalwahl 2019 statt. Auf Kreisebene stehen die Wahlen von Landrat und Kreistag an. Hier bei uns vor Ort werden der Verbandsgemeinderat der VG Betzdorf-Gebhardshain, der Stadtrat Betzdorf sowie die Gemeinderäte Alsdorf, Grünebach, Scheuerfeld und Wallmenroth neu gewählt. Ebenfalls zur Wahl stehen die Ortsbürgermeister in Alsdorf, Grünebach, Scheuerfeld und Wallmenroth sowie der Stadtbürgermeister in Betzdorf.

Kommen Sie zur Kommunalwahl am 26. Mai!

Kommen Sie zur Wahl!

Wir laden Sie ein, am 26. Mai vom wichtigsten Mittel Gebrauch zu machen, das unsere Demokratie kennt: Mitbestimmung durch Ihre Wahl auf dem Stimmzettel. Egal ob auf europäischer Ebene, auf Kreisebene, Verbandsgemeindeebene oder vor Ort in Ihrer Gemeinde: Wählen Sie demokratisch, wählen Sie europäisch wählen Sie die SPD!