Nachrufe

Hier finden Sie die Nachrufe des Ortsvereins

In stiller Trauer mit den Angehörigen der Verstorbenen.

Nachruf 2019

Wir trauern um Dieter Czichy

Langjähriges Mitglied der SPD-Fraktion im Stadtrat Betzdorf.

Nach schwerer Krankheit ist unser Weggefährte und Freund Dieter Czichy gestorben. Über Jahrzehnte hinweg war der Verstorbene ein wichtiger und unermüdlicher Mitstreiter für die Sache der Sozialdemokratie in der Stadt Betzdorf gewesen. Er engagierte sich in den Gremien unserer Partei, wo seine Meinung großes Gewicht hatte. Er verdiente sich sowohl in der SPD wie auch außerhalb Respekt wegen seiner klaren Worte und mit seiner ruhigen und sachlichen Art. Das galt auch für sein großes Engagement im Stadtrat Betzdorf, dem er 23 Jahre angehörte. Wir werden uns gerne an Dieter Czichy erinnern, der mit klaren Prinzipien die Sache, so wie er sie verstand, aufrecht in den Vordergrund rückte. Unsere tiefe Anteilnahme gilt seiner Familie!

SPD-Fraktion im Stadtrat Karl-Heinz Mohr

Nachruf 2018

Wir trauern um Olaf Dietze

Mitglied des Vorstandes
Kümmerer der Projektgruppe "Bürgerbus"

Wir trauern um Olaf Dietze, der plötzlich nach kurzer Krankheit von uns gegangen ist. Den Vorstand unterstütze er zuletzt als Pressereferent. Seiner Familie gilt unsere Anteilnahme.

Nachruf 2017

Wir trauern um Hermann Bürschel

Ehemaliger 1. Beigeordneter der Ortsgemeinde Scheuerfeld
Langjähriges Mitglied der SPD-Fraktionen in Ortsgemeinde- und Verbandsgemeinderat.

Wir trauern um Hermann Bürschel. Über Jahrzehnte war er in Scheuerfeld ein hervorragender Vertreter unserer Partei und hat die Geschicke der Ortsgemeinde durch sein großes Engagement über viele Jahre geprägt. Als Dank und als Anerkennung für sein Engagement erhielt er die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz. Seiner Familie gilt unsere Anteilnahme.

SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Benjamin Geldsetzer

Nachruf 2016

Wir trauern um Olaf Paulsen

Ehemaliger 1. Beigeordneter der Ortsgemeinde Scheuerfeld
Ehemaliger Sprecher der SPD-Fraktion der Verbandsgemeinde Betzdorf
Ehemaliger Sprecher der SPD-Fraktion der Ortsgemeinde Scheuerfeld

Nach schwerer Krankheit ist unser Weggefährte und Freund Olaf Paulsen gestorben. Über Jahrzehnte hinweg war er ein wichtiger und unermüdlicher Mitstreiter für die Sache der Sozialdemokratie in der Verbandsgemeinde Betzdorf. Er engagierte sich in den Gremien unserer Partei, wo seine Meinung großes Gewicht hatte. Er verdiente sich sowohl in der SPD wie auch außerhalb Respekt wegen seiner klaren Worte und er scheute auch nicht die Auseinandersetzung, wenn er es für notwendig hielt. Bei Olaf Paulsen wusste man, wo man dran war. Wir werden Olaf Paulsen in guter Erinnerung behalten. Unsere tiefe Anteilnahme gilt seiner Familie!

SPD-Ortsverein Betzdorf Christopher Prinz

SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Benjamin Geldsetzer

SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat Scheuerfeld Jörg Sterzenbach

Nachruf 2013

Wir trauern um Ernst-Helmut Zöllner

Ehemaliger 1. Beigeordneter der Stadt Betzdorf
Ehemaliger Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion Betzdorf
Langjähriges Mitglied der SPD-Fraktionen in Stadt- und Verbandsgemeinderat.

Nach schwerer Krankheit ist unser langjähriger Weggefährte und Freund Ernst-Helmut Zöllner gestorben. Über Jahrzehnte war er ein hervorragender Vertreter unserer Partei und hat sie durch sein enormes Engagement über viele Jahre geprägt. Wichtiger als die Parteizugehörigkeit waren ihm aber stets die Stadt und Verbandsgemeinde Betzdorf, für die er sich einsetzte. Wir konnten uns immer auf seine Zuverlässigkeit, Disziplin und seine Beharrlichkeit verlassen. Wenn es für ihn darauf ankam, setzte er sich geradlinig und streitbar dafür ein, seine Vorstellungen durchzusetzen. Als Dank und als Anerkennung für sein ungewöhnliches Engagement erhielt er zahlreiche hohe Auszeichnungen, wie das Bundesverdienstkreuz oder den Ehrenring der Stadt Betzdorf. Die SPD verlieh ihm die Willy-Brandt-Medaille. Wir werden uns gerne an Ernst-Helmut Zöllner erinnern, als Freund, als Ratgeber und auch an denjenigen, der mit einer Fülle von Anekdoten aus seiner kommunalpolitischen Zeit unterhalten konnte. Jetzt gilt seiner Familie unsere Anteilnahme.

SPD-Ortsverein Betzdorf Thomas Dohme

SPD-Fraktion im Stadtrat Dr. Matthias Krell

SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Joachim Renfordt

Kommen Sie zur Kommunalwahl am 26. Mai!

Kommen Sie zur Wahl!

Wir laden Sie ein, am 26. Mai vom wichtigsten Mittel Gebrauch zu machen, das unsere Demokratie kennt: Mitbestimmung durch Ihre Wahl auf dem Stimmzettel. Egal ob auf europäischer Ebene, auf Kreisebene, Verbandsgemeindeebene oder vor Ort in Ihrer Gemeinde: Wählen Sie demokratisch, wählen Sie europäisch wählen Sie die SPD!