Fraktionen

Bitte nutzen Sie zur Navigation auch die Menüleiste!

Herzlich willkommen im Bereich der SPD-Fraktionen. Hier können Sie sich über die Politik der SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain, der Ortsgemeinde Alsdorf, der Stadt Betzdorf, der Ortsgemeinde Grünebach, der Ortsgemeinde Scheuerfeld sowie der Ortsgemeinde Wallmenroth informieren. Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, so können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf Ihre Reaktionen. Ihre SPD-Fraktionen.

SPD-VG-Fraktion: Informationsveranstaltung zum Thema Sicherheit

© colourbox

Die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Betzdorf-Gebhardshain stellte einen Antrag zum Thema Sicherheit: Ein Informationsabend zum Thema Sicherheitspartnerschaft in der Kommune soll Rats- und Ausschussmitglieder aus erster Hand informieren.

SPD-VG-Fraktion: Flyer zur Verbandsgemeinderatswahl 2019

Unseren Flyer zur diesjährigen Verbandsgemeinderatswahl mit allen Informationen und Kandidatinnen und Kandidaten der SPD können Sie hier herunterladen.

Kommunalwahl 2019: Das "Wir" wählen - unsere Ziele für die VG!

Die Zukunft birgt große Herausforderungen - sowohl für die Politik, als auch für die Bürgerinnen und Bürger unserer Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain.

Hier finden Sie die Antworten der SPD auf diese Herausforderungen!

SPD-Fraktion Betzdorf: Flyer zur Stadtratswahl 2019

Betzdorfs Zukunft anpacken. Unseren Flyer zur Stadtratswahl 2019 mit allen Informationen und Kandidatinnen und Kandidaten der Betzdorfer SPD können Sie hier herunterladen.

Kommunalwahl 2019: Betzdorfs Zukunft anpacken. Unsere Ziele für die Stadt Betzdorf

Gesundheit, Verkehr, Wirtschaft, Bildung, Kultur, Perspektiven - in diesen Bereichen haben wir Antworten auf Herausforderungen entwickelt, denen sich auch die Stadt Betzdorf in Zukunft stellen muss. Wir wollen und werden jede Chance nutzen, die Lebensqualität in Betzdorf für die Anwohnerinnen und Anwohner zu steigern. Sie wollen mehr wissen?

Informieren Sie sich hier über unser Programm!

SPD-Fraktion Betzdorf: Antrag für die Verwaltung zur Behebung der Hausarztsituation in Betzdorf

Die SPD-Fraktion im Stadtrat Betzdorf stellte zusammen mit FDP-Ratsmitglied Udo Piske einen Antrag, um auf die Hausarztsituation in Betzdorf mit geeigneten und kurzfristigen Maßnahmen zu reagieren.

Chancen erkennen – Schwächen benennen

SPD gab Benjamin Geldsetzer die „offizielle Weihe“ - Am 26. Mai ringt er mit Johannes Speicher (CDU) ums Bürgermeisteramt.

SPD-Fraktion Alsdorf: „Auftakt 2019“

Die SPD in Alsdorf hat Ende Januar zum „Auftakt 2019“ eingeladen. Der Einladung waren viele der Alsdorfer SPD-Mitglieder gefolgt, um ein aufregendes Wahljahr aus Sicht der Sozialdemokraten zu beginnen.

SPD-VG-Fraktion: Auch die SPD will kommunale Blitzer in der VG