WIR in Scheuerfeld

WIR in Scheuerfeld – für Einsparungsmaßnahmen im Energiebereich

  • auch in unserer Gemeinde ist es nach unserer Vorstellung umsetzbar, öffentliche Gebäude bzw. Flächen mit Solarenergie auszustatten. Da Energie in Zukunft immer teurer und auch kostbarer wird, muss jede Möglichkeit in Betracht gezogen werden, Energie einzusparen aber auch neue Technologie zu ermöglichen.
 

WIR in Scheuerfeld – für eine frühzeitige Bürgerbeteiligung

  • Wir sind nach wie vor der Meinung, dass es wichtig ist, die Bürgerinnen und Bürger in Scheuerfeld so früh wie möglich über geplante Straßenbaumaßnahmen zu informieren und zu beteiligen.
 

WIR in Scheuerfeld – für faire und konstruktive Zusammenarbeit

  • Wir sind der Meinung, dass es in erster Linie um unsere Gemeinde geht. Persönliche Profilierung und parteipolitisches Gegeneinander hat im Gemeinderat nichts zu suchen. Wir stehen für Fairness und Miteinander.
 

WIR in Scheuerfeld – für eine Verkleinerung des Baugebietes „Hanfsland“

  • Auch in unserer Gemeinde macht sich der demographische Wandel bemerkbar. Baugebiete in der Größe des vorgesehenen Baugebietes „Hanfsland“ sind in Zukunft nicht mehr zu realisieren. Die Erschließungsmaßnahmen verschlingen im Vorfeld schon Gelder – Bauanfragen bleiben aber aus. Leerstände von Gebäuden zeigen, dass die Nachfrage immer mehr zurückgeht.
 

WIR in Scheuerfeld – für die Einrichtung eines Jugendtreffs

  • Unserer Dorfjugend einen Platz geben, wo man sich ungezwungen treffen kann – das ist unser Ziel. Natürlich haben wir viele und gut arbeitende Vereine bei denen auch die Jugendarbeit groß geschrieben wird. Aber nicht jeder Jugendliche findet sich im Vereinsleben wieder. Um allen jungen Leuten einen Ort zur Verfügung zu stellen um sich auszutauschen, gemeinsame Aktivitäten zu planen usw. ist es unser Anliegen, einen Jugendtreff so schnell wie möglich einzurichten. Dass es junge Leute gibt, die hier auch Verantwortung übernehmen möchten, hat sich bei der letzten Jugendkonferenz bereits gezeigt.
 

WIR in Scheuerfeld – für eine sichere und gut ausgestattete Schule

  • Wir waren und sind immer noch Befürworter für den Erhalt der Schule in unserem Ort. Wir bieten durch unsere Schule nicht nur unseren Scheuerfelder Kindern ein sehr gutes Angebot. Anregungen des Lehrpersonals, wie zum Beispiel sicherheitstechnische Aspekte betreffend, treffen bei uns immer auf offene Ohren.
 

Mitmachen und mitbestimmen!

Jetzt SPD-Mitglied werden!

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen. Wir freuen uns über alle, die Position beziehen wollen zu den großen Zukunftsfragen – ob in den Ortsgemeinden, in der Verbandsgemeinde oder im Alltag.

Eintreten und mitbestimmen!

Besucher:371130
Heute:40
Online:2

Und die Jugend?

Du willst mitentscheiden? Du willst mehr Gerechtigkeit? Du willst bessere Schulen und mehr Umweltschutz? Du willst gegen Rechtsradikale auf die Straßen gehen? Du bist zwischen 14 und 35 Jahren alt? Dann mach bei uns mit – ganz unverbindlich!

Kontaktiere uns oder besuche uns für mehr Informationen auf Facebook. Du willst direkt loslegen? Jetzt online Juso-Mitglied werden!

Wer soll's werden? Entscheide mit! #UnsereSPD

Zum ersten Mal können alle SPD-Mitglieder die neue SPD-Führung online mitbestimmen. Das hat viele Vorteile: Online abstimmen ist einfach, schnell, sicher und umweltschonend – und es spart uns Papier-, Druck- und Versandkosten. Viel Geld, das wir lieber dafür ausgeben wollen, dass Du die Kandidatinnen und Kandidaten vor Ort kennenlernen und mit ihnen diskutieren kannst.

Registriere Dich jetzt als SPD-Mitglied ganz einfach für die Online-Abstimmung!