SPD macht Alsdorf bunt

Aktion der Gemeinderatsfraktion gestartet

Auch wenn die Corona-Debatte derzeit fast die gesamte öffentliche Diskussion bestimmt und auch die kommunalpolitische Arbeit nur noch auf Sparflamme läuft, so gibt es dennoch genügend andere Dinge, die deswegen nicht in Vergessenheit geraten dürfen. Ein wichtiges Anliegen für die SPD in Alsdorf ist es immer gewesen, die Lebensbedingungen in Alsdorf freundlich zu gestalten und dabei auch den Gedanken des Umweltschutzes in die Überlegungen einfließen zu lassen.

Die SPD-Fraktion im Gemeinderat Alsdorf hat deshalb Ende April eine Aktion gestartet, um die zahlreichen Imker, die es in Alsdorf noch gibt, zu unterstützen und zugleich farbliche Akzente in Alsdorf zu setzen. Nachdem bereits auf dem Friedhof nach einem Beschluss des Gemeinderates ein Blühstreifen mit mehrjährigen Futterpflanzen für Bienen angelegt worden ist, will die SPD-Fraktion den Ort ein Stück bunter machen. Zu diesem Zweck verteilen die Ratsmitglieder an interessierte Bürgerinnen und Bürger – solange der Vorrat reicht – kleine Saatguttüten. Darin enthalten ist hochwertiges Saatgut für eine mehrjährige Bienenweide, die bis zu 30 verschiedene bekannte Blüh- und Gewürzpflanzen wie Sonnenblume, Mohn, Kornblume, Ringelblume, Schwarzkümmel, Koriander, Färberkamille, Salbei, Fenchel oder Dill enthalten.

Wer Interesse hat kann – unter Beachtung der derzeitigen Abstands- und Hygienemaßnahmen – bei den SPD-Ratsmitgliedern Saatguttütchen erhalten und damit sein Alsdorf ein Stück bunter machen.

 

Solche Saatguttüten mit zukünftigem Bienenfutter können interessierte Bürgerinnen und Bürger bei den SPD-Fraktionsmitgliedern abholen

 

Jung und engagiert!

Du willst mitentscheiden? Du willst mehr Gerechtigkeit? Du willst bessere Schulen und mehr Umweltschutz? Du willst gegen Rechtsradikale auf die Straßen gehen? Du bist zwischen 14 und 35 Jahren alt? Dann mach bei uns mit – ganz unverbindlich!

Kontaktiere uns oder besuche uns für mehr Informationen auf Facebook. Du willst direkt loslegen? Jetzt online Juso-Mitglied werden!

Unsere Stimmen im Bund und Europa

Martin Diedenhofen, MdB

Mitmachen und mitbestimmen!

Jetzt SPD-Mitglied werden!

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen. Wir freuen uns über alle, die Position beziehen wollen zu den großen Zukunftsfragen – ob in den Ortsgemeinden, in der Verbandsgemeinde oder im Alltag.

Eintreten und mitbestimmen!