„Rot-Grün im Land – was nun?“ – Alexander Schweitzer diskutierte mit Genossen über Regierungsprogramm

Alexander Schweitzer (2. von links) diskutierte mit dem SPD-Kreisvorstand über die zukünftige Arbeit der Landesregierung

„Rot-Grün im Land – was nun?“ Diese Fragestellung stand im Mittelpunkt der jüngsten Vorstandssitzung des SPD-Kreisverbandes Altenkirchen. Der rheinland-pfälzische Generalsekretär der SPD, Alexander Schweitzer, war der Einladung in den Westerwälder Hof nach Gebhardshain gefolgt, um gemeinsam mit den Genossen aus dem Kreis Altenkirchen über das Regierungsprogramm zu diskutieren.

 

Sabine Bätzing-Lichtenthäler trifft THW in Berlin

Alljährlich stellt das Technische Hilfswerk (THW) am Reichstagsgebäude seine Arbeit vor. Dabei können die Abgeordneten selbst ihr technisches Geschick testen. Sabine Bätzing-Lichtenthäler nutzte die Veranstaltung „MdB und THW – Helfen rund um die Uhr“, um den vielen Helferinnen und Helfern für ihren engagierten Einsatz zu danken.

 

„Die SPD wird heute mehr denn je gebraucht“ – Sozialdemokraten im Kreis feierten 90-jähriges Bestehen

Generalsekretär Alexander Schweitzer war Gastredner beim Herbstempfang des SPD-Kreisverbandes in Hamm.

Pressemitteilung. Der Herbstempfang des SPD-Kreisverbandes hat seit vielen Jahren Tradition. Diesmal feierten die Sozialdemokraten im Kreis Altenkirchen zusätzlich ihr 90-jähriges Bestehen. Viele Genossinnen und Genossen aus dem ganzen Landkreis waren der Einladung zum 90. Geburtstag ins Kulturhaus nach Hamm gefolgt, darunter auch der Generalsekretär der SPD in Rheinland-Pfalz, Alexander Schweitzer. Als weitere Ehrengäste begrüßte SPD-Kreisvorsitzender Andreas Hundhausen neben MdB Sabine Bätzing-Lichtenthäler und MdL Thorsten Wehner auch die ehemaligen Landtagsabgeordneten Eda Jahns, Hans Helzer und Franz Schwarz sowie die Erste Kreisbeigeordnete Dr. Heike Johannes, Ortsbürgermeister Bernd Niederhausen und den DGB-Kreisvorsitzenden Frank Näckel.

 

Wahl in Berlin – Schwarz-Gelb scheitert zum achten Mal!

Wir haben die die Wahlen in Berlin gewonnen. Klaus Wowereit bleibt Regierender Bürgermeister. Herzlichen Glückwunsch! CDU und FDP haben nun bei der achten
Landtagswahl in Folge keine Mehrheit mehr.

 

Wahlrecht – Im Moment nicht verfassungsgemäß!

Es würde im Moment glaube ich niemanden wundern, wenn die Regierungskoalition auseinanderbrechen würde. Bei vielen zentralen Themen sind sich die Regierungsparteien nicht einig. Niemand kann sagen, wie lange die Regierung Merkel
noch hält. Die Folge wären Neuwahlen. Doch Deutschland steht ohne verfassungsmäßiges Wahlrecht da.

 

Unsere Stimme im Landtag

Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL

Jung und engagiert!

Du willst mitentscheiden? Du willst mehr Gerechtigkeit? Du willst bessere Schulen und mehr Umweltschutz? Du willst gegen Rechtsradikale auf die Straßen gehen? Du bist zwischen 14 und 35 Jahren alt? Dann mach bei uns mit – ganz unverbindlich!

Kontaktiere uns oder besuche uns für mehr Informationen auf Facebook. Du willst direkt loslegen? Jetzt online Juso-Mitglied werden!

Mitmachen und mitbestimmen!

 

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen. Wir freuen uns über alle, die Position beziehen wollen zu den großen Zukunftsfragen – ob in den Ortsgemeinden, in der Verbandsgemeinde oder im Alltag.

Eintreten und mitbestimmen!