Ziel der 41. Informationsfahrt: Rhodos

Nicht Sizilien, wie ursprünglich geplant, sondern Rhodos ist das Ziel der 41. Informationsfahrt der SPD Betzdorf vom 16. bis 23. September 2019.

Wer mythologisch bewandert ist, kennt Rhodos, die Heimat des sagenumwobenen Kolosses. Die Insel soll der Göttervater Zeus dem Sonnengott Helios geschenkt haben. Vielleicht deshalb scheint hier fast das ganze Jahr über die Sonne bei Temperaturen von durchschnittlich 26 Grad – im Herbst wohlbemerkt. Die Insel liegt vor Kos, die sich wiederum vor der türkischen Küste befindet. Türkische Einflüsse sind auf Rhodos also deutlich vertreten. Die Altstadt von Rhodos-City gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und hat viele interessante Bauwerke und Kulturgüter zu bieten. Touristischer Treffpunkt ist die Sokratesstraße zwischen Süleyman-Pascha-Moschee und Hippokrates-Platz. Von hier aus erstreckt sich das türkische Viertel mit Moscheen, kleinen Läden und einem türkischen Bad. An interessanten Bauten mangelt es auf ganz Rhodos nicht. Das Programm ist in Planung.

So sind an Ausflügen u.a. Rhodos-Stadt, Lindos, die Insel Symi und eine Rundum-Tour Rhodos geplant. Der Reisepreis betragt 820 € pro Person und beinhaltet den Flug nach Rhodos und zurück, Transfer zu den Flughäfen, sieben Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel Blue Sky Beach in Rhodos Stadt und eine Reiserücktrittskostenversicherung. Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 150 €.

Auskünfte und Anmeldungen bei Karl-Heinz Mohr (Tel: 02741 21494, Mail: kh-mohr@t-online.de) oder Rudolf Staudt (Tel: 02741 1570, Mail: rudolf.staudt@hotmail.com)