Ziel der 38. Informationsfahrt: Comer See

Der Comer See, italienisch Lago di Como, ist das Ziel der diesjährigen Herbstfahrt der SPD Betzdorf. Charakteristisch für die Region sind die  zahlreichen direkt am Ufer liegenden kleinen Dörfer, von denen viele ihren ganz eigenen Charakter bis heute erhalten haben.

Viele der oft luxuriösen Villen stammen noch aus dem 15. Jahrhundert,  als der Comer See durch die Seidenraupenzucht und die dadurch entstandene Seidenindustrie reich geworden war. Viele dieser Villen bezog später die Herrschaft des Adels. Durch das mediterrane Klima gedeihen hier viele subtropische Pflanzen. Der Comer See ist 146 km² groß, 51 km lang und max. 4,2 km breit. Damit ist er nach dem Gardasee und dem Lago Maggiore, gemessen an der Wasserfläche, der drittgrößte See Italiens. Mit einer durch seine charakteristische Form bedingten Uferlinie von 170 km übertrifft er die beiden vorgenannten Seen in diesem Punkt. Seine maximale Tiefe beträgt 425m.

Da der ursprüngliche Termin vom 17. bis 24. Septemer 2016 bereits ausgebucht ist, und auf Grund der starken Nachfrage, wird die Tour nochmal vom 24.09 bis 01.10. 2016 angeboten. Geplant sind Besichtigungen und Touren mit der Cenntovallibahn von Demosolla nach Lorcano, Mailand, die Borromäischen Inseln, sowie Como und Bellagio.                                                                                          

Der Reisepreis beträgt 800 € und beinhaltet die Busfahrt von Betzdorf nach Cadenabbia und zurück, sieben Übernachtungen im Grand Hotel Britannia Excelsior Cadenabbia mit All-Inclusive-Verpflegung, das Ausflugsprogramm sowie eine Reiserücktrittskostenversicherung.

Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 130 €. Auskünfte und Anmeldungen bei Karl-Heinz Mohr (Tel: 02741 21494).

 

Bildnachweis auf der Startseite: http://www.comersee.de

 

Unsere Stimme im Landtag

Mitmachen und mitbestimmen!

Jetzt SPD-Mitglied werden!

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen. Wir freuen uns über alle, die Position beziehen wollen zu den großen Zukunftsfragen – ob in den Ortsgemeinden, in der Verbandsgemeinde oder im Alltag.

Eintreten und mitbestimmen!

Besucher:371130
Heute:10
Online:3

Und die Jugend?

Du willst mitentscheiden? Du willst mehr Gerechtigkeit? Du willst bessere Schulen und mehr Umweltschutz? Du willst gegen Rechtsradikale auf die Straßen gehen? Du bist zwischen 14 und 35 Jahren alt? Dann mach bei uns mit – ganz unverbindlich!

Kontaktiere uns oder besuche uns für mehr Informationen auf Facebook. Du willst direkt loslegen? Jetzt online Juso-Mitglied werden!

Wer soll's werden? Entscheide mit! #UnsereSPD

Alle Stimmen sind ausgezählt: Die Teams Klara Geywitz & Olaf Scholz und Saskia Esken & Norbert Walter-Borjans gehen in die Stichwahl. Auch bei dieser können zum ersten Mal alle SPD-Mitglieder online mitbestimmen. Das hat viele Vorteile: Online abstimmen ist einfach, schnell, sicher und umweltschonend – und es spart uns allen Papier-, Druck- und Versandkosten.

Registriere dich jetzt als SPD-Mitglied ganz einfach für die Online-Abstimmung!