SPD-Bürgerbüro Betzdorf am neuen Standort eröffnet

„Die Partei ist nicht um ihrer selbst willen da. Sie ist der Menschen wegen da.“ An die Worte Willy Brandts in seiner Abschiedsrede 1987 erinnerte die Landtagsabgeordnete und Staatsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler bei der Neueröffnung des SPD-Bürgerbüros in Betzdorf. „Die SPD hat nach dem Umzug in die Wilhelmstraße 19 wieder ein Gesicht bekommen“, freute sich die Parlamentarierin und spielte damit auch auf das neu gestaltete Schaufenster mit dem Porträt des ehemaligen Parteivorsitzenden an. Im Sinne Brandts wolle man über die Parteigrenzen hinweg Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger sein, erklärte Bätzing-Lichtenthäler.

Viele Mitglieder und Parteifreunde hatten die kleine Feierstunde genutzt, um sich ein Bild von den neuen Räumlichkeiten zu machen. Der SPD-Kreisvorsitzende Andreas Hundhausen konnte unter den Gästen neben dem Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner und dem DGB-Kreisvorsitzenden Bernd Becker auch den 1. Bevollmächtigten der IG-Metall-Geschäftsstelle in Betzdorf, Uwe Wallbrecher, als direkten Nachbarn in der Wilhelmstraße begrüßen.

Bürgermeister Bernd Brato überbrachte Grüße der Stadt. Er freute sich, dass das SPD-Bürgerbüro wieder ein Zuhause in Betzdorf gefunden habe. Der neue Standort werde schnell bekannt sein, zeigte sich Brato überzeugt.

Als „Gewinn und Farbtupfer für die Wilhelmstraße“ bezeichnete Dr. Thomas Bartolosch in seinem Grußwort als Vermieter die neuen Büroräume.

Sabine Bätzing-Lichtenthäler wünscht sich, dass viele Menschen den Weg in ihr Wahlkreisbüro finden. „Wir wollen ein offenes Haus für alle sein“, so die SPD-Politikerin.

Außer der Landtagsabgeordneten und ihrem Mitarbeiterteam um Andreas Hundhausen und Elke Orthey sind auch der SPD-Kreisverband Altenkirchen und der SPD-Ortsverein Betzdorf als Mieter eingezogen.

Kontaktdaten und Öffnungszeiten finden Sie hier.

 

Die Sozialdemokraten im Kreis Altenkirchen feierten die Neueröffnung des Bürgerbüros in der Betzdorfer Wilhelmstraße 19.

 

Jung und engagiert!

Du willst mitentscheiden? Du willst mehr Gerechtigkeit? Du willst bessere Schulen und mehr Umweltschutz? Du willst gegen Rechtsradikale auf die Straßen gehen? Du bist zwischen 14 und 35 Jahren alt? Dann mach bei uns mit – ganz unverbindlich!

Kontaktiere uns oder besuche uns für mehr Informationen auf Facebook. Du willst direkt loslegen? Jetzt online Juso-Mitglied werden!

Unsere Stimmen im Bund und Europa

Martin Diedenhofen, MdB

Mitmachen und mitbestimmen!

Jetzt SPD-Mitglied werden!

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen. Wir freuen uns über alle, die Position beziehen wollen zu den großen Zukunftsfragen – ob in den Ortsgemeinden, in der Verbandsgemeinde oder im Alltag.

Eintreten und mitbestimmen!