Parksituation in der Wilhelmstraße

Anlässlich der Bebauung des Betzdorfer Siegparkplatzes sowie des Neubaus des Kreisverkehrsplatzes beschäftigte sich die Stadtratsfraktion der SPD auch mit der Verkehrs- und Parksituation in der Wilhelmstraße. Eine Ortsbesichtigung führte zu den Überlegungen, ob die Parkstreifen, die während der Baustellenzeit zum Be- und Entladen in der Straße auf beiden Seiten eingerichtet worden sind, nicht generell erhalten bleiben können. „Die Parkstreifen beeinträchtigen den Verkehr nicht im negativen Sinne, im Gegenteil. Man fährt sogar etwas langsamer und dabei können selbst große LKW können ungehindert fahren“, so Fraktionssprecher Matthias Krell. Die Vorteile, auf beiden Seiten der Wilhelmstraße Parkplätze einzurichten, seien jedoch unübersehbar. Mit der Frage ob und wie die Streifen bestehen bleiben können, damit wollen die Betzdorfer Genossen nun die Verwaltung beauftragen. „Wir möchten keine Dauerparkplätze einrichten, sondern einige Kurzzeitparkplätze, die es ermöglichen, für einen kleinen Einkauf das Auto ein paar Minuten abzustellen“, erläutern die Stadtratsmitglieder.
Die Bebauung des Siegparkplatzes begrüßt die SPD-Fraktion ausdrücklich. Insbesondere die jungen Fraktionsmitglieder betonen, dass hier ein wichtiger Schritt für die Zukunftsfähigkeit von Betzdorf gegangen werde. „Ein Park an dieser Stelle hätte zwar auch seinen Charme, aber für die wirtschaftliche Entwicklung von Betzdorf ist das nicht zielführend“, so Ratsmitglied Fabian Bodora.

 

Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion verschafften sich vor Ort einen
Eindruck von den jüngsten Entwicklungen in der Wilhelmstraße. V.r.n.l.:
Thomas Dohme, Gisela Hamann, Fabian Bodora, Benjamin Gedlsetzer,
Matthias Krell

 

Jung und engagiert!

Du willst mitentscheiden? Du willst mehr Gerechtigkeit? Du willst bessere Schulen und mehr Umweltschutz? Du willst gegen Rechtsradikale auf die Straßen gehen? Du bist zwischen 14 und 35 Jahren alt? Dann mach bei uns mit – ganz unverbindlich!

Kontaktiere uns oder besuche uns für mehr Informationen auf Facebook. Du willst direkt loslegen? Jetzt online Juso-Mitglied werden!

Unsere Stimmen im Bund und Europa

Martin Diedenhofen, MdB

Mitmachen und mitbestimmen!

Jetzt SPD-Mitglied werden!

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen. Wir freuen uns über alle, die Position beziehen wollen zu den großen Zukunftsfragen – ob in den Ortsgemeinden, in der Verbandsgemeinde oder im Alltag.

Eintreten und mitbestimmen!