Allgemein
Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Dr. Matthias Krell
Betzdorf/Kreis Altenkirchen. Mit einem gut besuchten „Tag der offenen Tür“ feierten jetzt MdL Dr. Matthias Krell, zugleich SPD-Kreisvorsitzender, und MdB Sabine Bätzing, die „Neueröffnung“ des SPD-Bürgerbüros in der Betzdorfer Bahnhofstraße 19 nach umfangreichen Renovierungsarbeiten.
Kreis Altenkirchen. Wo liegen die Stärken und Schwächen der SPD im Kreis Altenkirchen? Welche Chancen bieten die nächsten drei wahlfreien Jahre? Mit diesen Fragen beschäftigten sich jetzt Genossinnen und Genossen aus dem Kreis Altenkirchen auf einem Wochenendseminar im Kloster Marienthal. Dabei war eines klar: bei den nächsten Kommunalwahlen wollen die Sozialdemokraten deutlich zulegen.
Ein „sehr positives Fazit“ zum Ausgang der Landtagswahl zog der SPD-Kreisverband Altenkirchen in der jüngsten Sitzung des geschäftsführenden Kreisvorstandes. „Es ist klasse für die Region, zukünftig wieder mit zwei SPD-Abgeordneten in Mainz vertreten zu sein“, freute sich der SPD-Kreisvorsitzende und zugleich Landtagskandidat im Wahlkreis 1, Dr. Matthias Krell.
Auf Anregung der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) beschäftigte sich die SPD‐Kreistagsfraktion in ihrer jüngsten Sitzung mit dem von der Gemeinnützigen Hertie‐Stiftung entwickelten Audit „Beruf & Familie“, womit Arbeitgeber durch die Methode der Selbstbewertung Gelegenheit erhalten, ihre personalpolitischen Instrumentarien und Prozesse auf Familienfreundlichkeit zu durchleuchten. Anschließend können diese Erkenntnisse mitarbeiterorientiert unter dem Aspekt der Familienfreundlichkeit sowie der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben weiterentwickelt werden.
Du willst mitentscheiden? Du willst mehr Gerechtigkeit? Du willst bessere Schulen und mehr Umweltschutz? Du willst gegen Rechtsradikale auf die Straßen gehen? Du bist zwischen 14 und 35 Jahren alt? Dann mach bei uns mit – ganz unverbindlich!
Kontaktiere uns oder besuche uns für mehr Informationen auf Facebook. Du willst direkt loslegen? Jetzt online Juso-Mitglied werden!

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen. Wir freuen uns über alle, die Position beziehen wollen zu den großen Zukunftsfragen – ob in den Ortsgemeinden, in der Verbandsgemeinde oder im Alltag.