Tibet-Gesprächskreis besucht Retreat-Center Halscheid

„Wir haben großes Glück, dass wir für Samstag, den 21. April 2012, 11.00 Uhr noch einen Termin bekommen haben. Bald ziehen sich die Menschen im Retreat-Center Halscheid mehr als 3 Jahre zurück“, so Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdB, die Initiatorin des Tibet-Gesprächskreises Altenkirchen.

 

Gebietsreform: SPD-Fraktion mahnt erneut zur Sorgfalt

Die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat kritisiert den einseitigen Ratsbeschluss für ausschließliche Fusionsgespräche mit der VG Daaden und bekräftigt ihre Forderung nach einer konkreten Bügerbefragung. Sorgfalt und Bürgerwille sind uns wichtiger als eine "Schnellentscheidung", so Sprecher Christoph Schneider.

Die Fraktion hat zu diesem Thema ein Positionspapier zusammengestellt, das auch die Meinung der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins widerspiegelt.

Das Positionspapier können Sie hier lesen.

 

SABINES-Galerie-Treff eröffnet in Hamm

Sabine Bätzing-Lichtenthäler: „Bürgernähe ist mir sehr wichtig!“

Am Samstag, den 28. April 2012 ab 10.30 Uhr eröffnet Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdB, in der Scheidter Straße 3 in Hamm SABINES-Galerie-Treff. Gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein Hamm soll mit einer unterhaltsamen Einweihungsfeier auf das neue Angebot aufmerksam gemacht werden. Zukünftig besteht in den Räumen der Galerie Petra Moser Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen.

 

Willi Offizier ausgezeichnet!

Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdB, übergab den Ehrenamtspreis in Obererbach

„Was Willi Offizier geleistet hat ist wirklich vorbildlich“, lobte Sabine Bätzing-Lichtenthäler den nun ausgezeichneten Preisträger. Der heute 83-jährige Obererbacher kann auf eine lange und abwechslungsreiche ehrenamtliche Tätigkeit zurückblicken.

 

Solarenergie: Schwarz-Gelb riskiert den Standort Deutschland

Sabine Bätzing-Lichtenthäler: „Das ist gegen den Rat aller Fachleute!“

„Ausgerechnet jetzt, wo Solarstrom günstig wird, hat die Regierungskoalition den Zubau gebremst“, ärgert sich Sabine Bätzing-Lichtenthäler. Die Bundesregierung kürzt die Solarförderung drastisch und setzt damit den Produktionsstandort Deutschland und mit ihm 130.000 Arbeitsplätze aufs Spiel.

 

Unsere Stimme im Landtag

Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL

Jung und engagiert!

Du willst mitentscheiden? Du willst mehr Gerechtigkeit? Du willst bessere Schulen und mehr Umweltschutz? Du willst gegen Rechtsradikale auf die Straßen gehen? Du bist zwischen 14 und 35 Jahren alt? Dann mach bei uns mit – ganz unverbindlich!

Kontaktiere uns oder besuche uns für mehr Informationen auf Facebook. Du willst direkt loslegen? Jetzt online Juso-Mitglied werden!

Mitmachen und mitbestimmen!

 

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen. Wir freuen uns über alle, die Position beziehen wollen zu den großen Zukunftsfragen – ob in den Ortsgemeinden, in der Verbandsgemeinde oder im Alltag.

Eintreten und mitbestimmen!