Nachruf: Zum Tod von Ernst-Helmut Zöllner

Ernst-Helmut Zöllner

Ehemaliger 1. Beigeordneter der Stadt Betzdorf
Ehemaliger Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion Betzdorf
Langjähriges Mitglied der SPD-Fraktionen in Stadt- und Verbandsgemeinderat.

Nach schwerer Krankheit ist unser langjähriger Weggefährte und Freund Ernst-Helmut Zöllner gestorben. Über Jahrzehnte war er ein hervorragender Vertreter unserer Partei und hat sie durch sein enormes Engagement über viele Jahre geprägt. Wichtiger als die Parteizugehörigkeit waren ihm aber stets die Stadt und Verbandsgemeinde Betzdorf, für die er sich einsetzte.

Wir konnten uns immer auf seine Zuverlässigkeit, Disziplin und seine Beharrlichkeit verlassen. Wenn es für ihn darauf ankam, setzte er sich geradlinig und streitbar dafür ein, seine Vorstellungen durchzusetzen.
Als Dank und als Anerkennung für sein ungewöhnliches Engagement erhielt er zahlreiche hohe Auszeichnungen, wie das Bundesverdienstkreuz oder den Ehrenring der Stadt Betzdorf. Die SPD verlieh ihm die Willy-Brandt-Medaille.

Wir werden uns gerne an Ernst-Helmut Zöllner erinnern, als Freund, als Ratgeber und auch an denjenigen, der mit einer Fülle von Anekdoten aus seiner kommunalpolitischen Zeit unterhalten konnte.

Jetzt gilt seiner Familie unsere Anteilnahme.

SPD-Stadtverband Betzdorf Thomas Dohme
SPD-Fraktion im Stadtrat Dr. Matthias Krell
SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Joachim Renfordt

Kommen Sie zur Kommunalwahl am 26. Mai!

Kommen Sie zur Wahl!

Wir laden Sie ein, am 26. Mai vom wichtigsten Mittel Gebrauch zu machen, dass unsere Demokratie kennt: Mitbestimmung durch Ihre Wahl auf dem Stimmzettel. Egal ob auf europäischer Ebene, auf Kreisebene, Verbandsgemeindeebene oder vor Ort in Ihrer Gemeinde: Wählen Sie demokratisch, wählen Sie europäisch wählen Sie die SPD!