36. Informationsfahrt vom 18. bis zum 25. September 2014 nach Madeira

Veröffentlicht am 26.01.2014 in Service

Madeira ist das Ziel der 36. Informationsfahrt des SPD-Stadtverbandes Betzdorf. Mitglieder wie Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen, an der Reise vom 18.September 2014 bis zum 25. September 2014 teilzunehmen. Nähere Informationen und Anmeldungen bei Karl-Heinz Mohr (Tel.: 02741/21494).

Madeira, die malerische Blumeninsel - idyllisch gelegen im Atlantik
mit ihrer artenreichen Fauna, den wunderschönen Landschaften,
historischen Gebäuden und prachtvollen Gärten - gilt seit jeher als
eines der beliebtesten Reiseziele in Europa.

So gehört die Ostküste mit der zweitgrößten Stadt Machico und einem breit gefächerten Freizeitangebot ebenso zu den gern besuchten Urlaubsregionen wie die sonnige Südküste. Diese bietet nicht nur faszinierende Wandergebiete, sondern auch traumhafte Tauchbasen und zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Aber auch die weltoffene Hauptstadt Funchal, die Region Calheta an der Westküste sowie die Stadt Sao Vicente an der kühleren Nordküste mit ihren schroffen Berghängen und Steilküsten gehören zu den bevorzugten Urlaubsregionen der Blumeninsel.

Zahlreiche Natursehenswürdigkeiten hält die Insel für ihre Besucher bereit: Zu diesen gehört die zweithöchste Steilklippe Cabo Girao ebenso wie der beeindruckende Lorbeerwald (UNESCO-Weltkulturerbe) oder die bemerkenswerte Lavahöhle in Sao Vicente. Eine ganz besondere Attraktion sind darüber hinaus die Levadas, die einzigartigen Bewässerungskanäle die über die ganze Insel verlaufen sowie die imposante Kathedrale Sé in der sehenswerten Hauptstadt Funchal.

Der SPD-Stadtverband Betzdorf bietet Mitgliedern wie Nicht-Mitgliedern nun die Gelegenheit, diesen in Europa einmaligen Sehenswürdigkeiten im Rahmen seiner bereits 36. Informationsfahrt einen Besuch abzustatten. Das Programm ist in Planung. So sind Ausflüge in und um Funchal, in den Westen der Insel, und in den Osten der Insel geplant. Ebenso sind eine mehrstündige Wanderung in Planung, die nicht Bestandteil des Programms ist und fakultativ angeboten wird.

Der Reisepreis betragt 960 € für Mitglieder der SPD und 985 € für Nichtmitglieder und beinhaltet Flug Düsseldorf – Funchal und zurück, Transfer zu den Flughäfen, 7 Übernachtungen im Four Vies Hotel in Funchal, Halbpension, Ausflugsprogramm, Reiserücktrittskostenversicherung.
Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 190 €.

Für weitere Informationen und Anmeldungen steht Reiseleiter und Organisator Karl-Heinz Mohr (Tel: 02741/21494) gerne zur Verfügung!