Service 36. Informationsfahrt vom 18. bis zum 25. September 2014 nach Madeira

Madeira ist das Ziel der 36. Informationsfahrt des SPD-Stadtverbandes Betzdorf. Mitglieder wie Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen, an der Reise vom 18.September 2014 bis zum 25. September 2014 teilzunehmen. Nähere Informationen und Anmeldungen bei Karl-Heinz Mohr (Tel.: 02741/21494).

Veröffentlicht am 26.01.2014

 

Ortsverein Nachruf: Zum Tod von Ernst-Helmut Zöllner

Wir trauern um

Ernst-Helmut Zöllner

Ehemaliger 1. Beigeordneter der Stadt Betzdorf
Ehemaliger Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion Betzdorf
Langjähriges Mitglied der SPD-Fraktionen in Stadt- und Verbandsgemeinderat.

Nach schwerer Krankheit ist unser langjähriger Weggefährte und Freund Ernst-Helmut Zöllner gestorben. Über Jahrzehnte war er ein hervorragender Vertreter unserer Partei und hat sie durch sein enormes Engagement über viele Jahre geprägt. Wichtiger als die Parteizugehörigkeit waren ihm aber stets die Stadt und Verbandsgemeinde Betzdorf, für die er sich einsetzte.

Wir konnten uns immer auf seine Zuverlässigkeit, Disziplin und seine Beharrlichkeit verlassen. Wenn es für ihn darauf ankam, setzte er sich geradlinig und streitbar dafür ein, seine Vorstellungen durchzusetzen.
Als Dank und als Anerkennung für sein ungewöhnliches Engagement erhielt er zahlreiche hohe Auszeichnungen, wie das Bundesverdienstkreuz oder den Ehrenring der Stadt Betzdorf. Die SPD verlieh ihm die Willy-Brandt-Medaille.

Wir werden uns gerne an Ernst-Helmut Zöllner erinnern, als Freund, als Ratgeber und auch an denjenigen, der mit einer Fülle von Anekdoten aus seiner kommunalpolitischen Zeit unterhalten konnte.

Jetzt gilt seiner Familie unsere Anteilnahme.

SPD-Stadtverband Betzdorf Thomas Dohme
SPD-Fraktion im Stadtrat Dr. Matthias Krell
SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Joachim Renfordt

Veröffentlicht am 11.08.2013

 

Renfordt, Pirker Wirtschaftspolitik Weg frei für das neue Freizeitbad - auch dank Matthias Krell

Stellungnahme zur Diskussion rund um das fehlende Formblatt

Der Redakteur der Rhein Zeitung, Andreas Neuser, warf in der vergangenen Samstagsausgabe dem Landtagsabgeordneten Matthias Krell vor, er habe Informationen verschleppt und huldige dem Formalismus. Dies entbehrt jeglicher Grundlage. Denn Matthias Krell mahnte zu Recht an, dass die Kreisverwaltung unter Landrat Lieber noch ein Formblatt bei dem zuständigen Landesministerium nachreichen muss. Schließlich handelt es sich bei dem besagten Formblatt nicht um irgendeinen belanglosen Fetzen Papier.

Veröffentlicht am 11.06.2008

 

Kommunales VOR ORT: Zukunft der Brücke Wallmenroth-Bruche

Perspektive nach Schließung Thema bei Besichtigung

Die Fußgängerbrücke zwischen Wallmenroth und Betzdorf-Bruche soll geschlossen werden. Dies empfiehlt ein TÜV-Gutachten, welches das Bauamt befolgen wird.

Hat eine Fußgängerbrücke nun trotzdem eine Chance – vielleicht sogar als Neubau? Diese Frage beschäftigte die SPD Betzdorf und Wallmenroth bei der Brückenbesichtigung vergangenen Montag Nachmittag.

Veröffentlicht am 10.06.2008

 

Bildung „Eine integrierte Gesamtschule für Betzdorf?“

Zukunfts- Idee der VG- Fraktion für Betzdorfs Schulsystem

Eine integrierte Gesamtschule für Betzdorf – diese Schulform fordert die SPD- Fraktion im Verbandsgemeinderat Betzdorf. Von der Verwaltung wollen die Sozialdemokraten prüfen lassen, inwiefern eine solche Schulform entstehen könnte. Den Beschluss dazu fasste die Fraktion vergangenen Mittwoch Abend auf einer Sitzung in der Gaststätte zum Gässchen in Betzdorf.

Veröffentlicht am 10.06.2008

 

Kommunales Bernd Brato: "Probleme nicht unter den Tisch kehren."

Klausur der Verbandsgemeinde-SPD im Frühjahr 08

„Wir dürfen Probleme und Entwicklungen nicht unter den Tisch kehren, sondern müssen sie offensiv anpacken“, betonte Bernd Brato, Bürgermeister der Verbandsgemeinde und Stadt Betzdorf, auf der jüngsten Klausurtagung der SPD.
Seine Maxime zog sich wie ein roter Faden durch das Treffen in der Scheuerfelder Gaststätte „Kupferkaute“, an dem ca. 20 Funktionäre aus Räten und Vorständen der Verbandsgemeinde Betzdorf teilnahmen.

Veröffentlicht am 10.06.2008

 

Kaufmann Brato: Ein "Weiter so" geht nicht. Allgemein Familienfreundliches Wir-Unternehmen Betzdorf

Betzdorf. Bernd Brato präsentierte seine Leitideen für Betzdorf auf der jüngsten Mitgliederversammlung der SPD in der Verbandsgemeinde. Anschließend wurde der gelernte Dipl.-Kaufmann einstimmig ins Rennen für das Amt des Bürgermeisters in der Stadt- und Verbandsgemeinde Betzdorf geschickt.

"Es muss etwas passieren.

Veröffentlicht am 15.07.2006

 

Ortsverein Für's Mitmachen geehrt

Für 35 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurden zwei verdiente Mitglieder geehrt: Horst Weber und Kurt Schäfer. Beide haben die SPD-Wallmenroth aktiv mitgestaltet während dieser Zeit. Für ihr Engagement dankten ihnen Daniel Pirker (Vorsitzender) und Matthias Krell (Landtagskandidat) auf der letzten Jahreshauptversammlung im vergangenen März.
Zudem schwor Krell die Mitglieder auf die heiße Phase des Landtagswahlkampfes ein.
Nachdem Rainer Schmidt (Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat) einen umfassenden Überblick über die aktuelle Kommunalpolitik gab, diskutierten die „Wallmenroten“ noch ausgiebig.

Veröffentlicht am 02.04.2006

 

Allgemein QUO VADIS, BETZDORF?

Wir wohnen gerne in der Verbandsgemeinde Betzdorf.
Allerdings meinen wir, dass unsere Stadt und Verbandsgemeinde an Qualität verliert. Wir haben schon seit Jahren vergeblich vor dieser Entwicklung gewarnt.

Veröffentlicht am 29.03.2006

 

Ortsverein Viel Spaß bei Familienwanderung

Gute Stimmung herrschte am Schützenhaus in Wallmenroth, wo sich die Mitglieder und Freunde der SPD Wallmenroth Samstags trafen. Der neu gewählte Vorstand des Ortsvereins...

Veröffentlicht am 29.03.2006

 

EMPFEHLEN SIE OBIGEN BEITRAG:

 

OBIGEN BEITRAG MERKEN:

 

WebsoziCMS 3.7.9 - 321249 -