Christian Greb neuer Vorsitzender

STADTVERBAND WÄHLTE NEUES TEAM

Zahlreiche Wahlvorgänge standen auf der Tagesordnung der jüngsten Mitgliederversammlung des SPD-Stadtverbandes Betzdorf in der Kupferkaute in Scheuerfeld.

Die Betzdorfer Sozialdemokraten werden mit einem auf vielen Positionen veränderten und verjüngten Team die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen anpacken.

Dr. Matthias Krell hatte auf Einladung die Versammlungsleitung übernommen und nutze die Gelegenheit, auf aktuelle landespolitische Themen einzugehen. Der frühere Stadtverbandsvorsitzende Carlo Grifone, der aus beruflichen Gründen nicht erneut für dieses Amt kandidierte, ließ in seinem Rechenschaftsbericht das politische Jahr 2008 noch einmal Revue passieren. Die Fahrt nach Berlin erwähnte er hierbei zusammen mit dem gut besuchten Sommerfest als besonderes Highlight. Gleichzeitig wünschte er sich, dass der ein mal im Monat stattfindende politische Stammtisch weiterhin fortgeführt wird.
Als seine letzte Amtshandlung nahm er die Ehrung des langjährigen Mitglieds Dieter Czichy vor, der für 25 jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde.

Ein deutliches Ergebnis bei den Wahlen erzielte Christian Greb als neuer Vorsitzender. Als Stellvertetende Vorsitzende gehören Thomas Dohme und Ute Nolden dem Vorstand an. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Nicole Schumacher (Kassiererin), Joachim Renfordt (stv. Kassierer) und Benjamin Geldsetzer (Geschäftsführer) gewählt. Die weiteren Beisitzer sind Horst Gutacker, Peter Weller, Dieter Mies so wie Willibald Becker. Erwin Rickert und Dieter Cizchy wurden als Kassenprüfer erneut gewählt, Carlo Grifone steht dem Vorstand weiterhin mit beratender Funktion zur Verfügung.
Christian Greb setzt bei der zukünftigen politischen Arbeit auf die tatkräftige Unterstützung aller Mitglieder, aber auch auf die Anregungen der Bürgerinnen und Bürger. „Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit dem neuen Vorstand. Besonders im Hinblick auf das Superwahljahr 2009 ist es wichtig, dass wir alle Kräfte bündeln, um nächstes Jahr erfolgreich abzuschneiden. “, so der neue Vorsitzende. Eine der nächsten Aufgaben sei die Aufstellung von Kandidatenlisten für die Kommunalwahlen im Juni 2009, für die man sich große Chancen ausrechne.

Unsere Stimme im Landtag

Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL

Wer wir sind – und wofür wir stehen

Wir, das sind die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Betzdorf. Seit über 150 Jahren treten wir nicht nur in ganz Deutschland für die Ideale Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität ein, sondern arbeiten seit 1919 auch hier vor Ort, in Betzdorf und Umgebung, hart für die Fortschritte im Alltag und die notwendigen kleinen, aber ganz konkreten Schritte.

Dabei haben wir immer ein Ziel vor Augen: das Leben für die Menschen in Betzdorf und Umgebung besser zu machen – und das nicht nur für einige wenige, sondern für alle. Vieles ist möglich, wenn alle gemeinsam anpacken, denn gemeinsam anpacken lohnt sich! Mit Zuversicht, Realismus und Optimismus. Der Vorstand, unser Bürgermeister, die Fraktionen, unsere Stimme im Landtag und noch viele mehr: Das alles sind wir und das ist die SPD!

Von unseren Zielen und Idealen überzeugt? Dann jetzt in die SPD eintreten!