Christian Greb neuer Vorsitzender

STADTVERBAND WÄHLTE NEUES TEAM

Zahlreiche Wahlvorgänge standen auf der Tagesordnung der jüngsten Mitgliederversammlung des SPD-Stadtverbandes Betzdorf in der Kupferkaute in Scheuerfeld.

Die Betzdorfer Sozialdemokraten werden mit einem auf vielen Positionen veränderten und verjüngten Team die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen anpacken.

 

 

Dr. Matthias Krell hatte auf Einladung die Versammlungsleitung übernommen und nutze die Gelegenheit, auf aktuelle landespolitische Themen einzugehen. Der frühere Stadtverbandsvorsitzende Carlo Grifone, der aus beruflichen Gründen nicht erneut für dieses Amt kandidierte, ließ in seinem Rechenschaftsbericht das politische Jahr 2008 noch einmal Revue passieren. Die Fahrt nach Berlin erwähnte er hierbei zusammen mit dem gut besuchten Sommerfest als besonderes Highlight. Gleichzeitig wünschte er sich, dass der ein mal im Monat stattfindende politische Stammtisch weiterhin fortgeführt wird.
Als seine letzte Amtshandlung nahm er die Ehrung des langjährigen Mitglieds Dieter Czichy vor, der für 25 jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde.

Ein deutliches Ergebnis bei den Wahlen erzielte Christian Greb als neuer Vorsitzender. Als Stellvertetende Vorsitzende gehören Thomas Dohme und Ute Nolden dem Vorstand an. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Nicole Schumacher (Kassiererin), Joachim Renfordt (stv. Kassierer) und Benjamin Geldsetzer (Geschäftsführer) gewählt. Die weiteren Beisitzer sind Horst Gutacker, Peter Weller, Dieter Mies so wie Willibald Becker. Erwin Rickert und Dieter Cizchy wurden als Kassenprüfer erneut gewählt, Carlo Grifone steht dem Vorstand weiterhin mit beratender Funktion zur Verfügung.
Christian Greb setzt bei der zukünftigen politischen Arbeit auf die tatkräftige Unterstützung aller Mitglieder, aber auch auf die Anregungen der Bürgerinnen und Bürger. „Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit dem neuen Vorstand. Besonders im Hinblick auf das Superwahljahr 2009 ist es wichtig, dass wir alle Kräfte bündeln, um nächstes Jahr erfolgreich abzuschneiden. “, so der neue Vorsitzende. Eine der nächsten Aufgaben sei die Aufstellung von Kandidatenlisten für die Kommunalwahlen im Juni 2009, für die man sich große Chancen ausrechne.

 

Mitmachen und mitbestimmen!

Jetzt SPD-Mitglied werden!

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen. Wir freuen uns über alle, die Position beziehen wollen zu den großen Zukunftsfragen – ob in den Ortsgemeinden, in der Verbandsgemeinde oder im Alltag.

Eintreten und mitbestimmen!

Besucher:371130
Heute:41
Online:1

Und die Jugend?

Du willst mitentscheiden? Du willst mehr Gerechtigkeit? Du willst bessere Schulen und mehr Umweltschutz? Du willst gegen Rechtsradikale auf die Straßen gehen? Du bist zwischen 14 und 35 Jahren alt? Dann mach bei uns mit – ganz unverbindlich!

Kontaktiere uns oder besuche uns für mehr Informationen auf Facebook. Du willst direkt loslegen? Jetzt online Juso-Mitglied werden!

Wer soll's werden? Entscheide mit! #UnsereSPD

Zum ersten Mal können alle SPD-Mitglieder die neue SPD-Führung online mitbestimmen. Das hat viele Vorteile: Online abstimmen ist einfach, schnell, sicher und umweltschonend – und es spart uns Papier-, Druck- und Versandkosten. Viel Geld, das wir lieber dafür ausgeben wollen, dass Du die Kandidatinnen und Kandidaten vor Ort kennenlernen und mit ihnen diskutieren kannst.

Registriere Dich jetzt als SPD-Mitglied ganz einfach für die Online-Abstimmung!