Blue Bac Ball - Neuigkeiten zum Spielen

Blue Bac Ball – das lässt sich neuerdings vor der Kreissparkasse an der Decizer Straße spielen. Die SPD-Stadtratsfraktion Betzdorf besichtigte nicht nur das Geschicklichkeitspiel, sie hatte auch sofort Gefallen an dieser Spielart. Lobende Worte fanden besonders die jungen Stadtratsmitglieder Benjamin Geldsetzer und Fabian Bodora für das Bauamt der Stadt, die die Auswahl dieser Geräte vorgenommen hatte. Zu gerne lassen sich zahlreiche Kinder verleiten, mit Geschicklichkeit und Kraft die Bälle in die vorgesehenen Kästchen rollen zu lassen. Doch ist zu beobachten, dass auch Erwachsene versuchen, es den Kindern gleich zu tun. Nebenan steht noch ein Gerät, bei dem in sitzender Weise die Geschicklichkeit bewiesen werden muss. Wenn es auch zusammen für beide Geräte fast 8.000 Euro waren, so ergibt sich nach Meinung der Fraktion ein Beispiel für sinnvoll ausgegebenes Geld, um auch so die Attraktivität der Innenstadt weiter zu steigern.

Unsere Stimme im Landtag

Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL

Wer wir sind – und wofür wir stehen

Wir, das sind die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Betzdorf. Seit über 150 Jahren treten wir nicht nur in ganz Deutschland für die Ideale Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität ein, sondern arbeiten seit 1919 auch hier vor Ort, in Betzdorf und Umgebung, hart für die Fortschritte im Alltag und die notwendigen kleinen, aber ganz konkreten Schritte.

Dabei haben wir immer ein Ziel vor Augen: das Leben für die Menschen in Betzdorf und Umgebung besser zu machen – und das nicht nur für einige wenige, sondern für alle. Vieles ist möglich, wenn alle gemeinsam anpacken, denn gemeinsam anpacken lohnt sich! Mit Zuversicht, Realismus und Optimismus. Der Vorstand, unser Bürgermeister, die Fraktionen, unsere Stimme im Landtag und noch viele mehr: Das alles sind wir und das ist die SPD!

Von unseren Zielen und Idealen überzeugt? Dann jetzt in die SPD eintreten!