Bewegte Kinder lernen besser

Zu einer Besichtigung der neuen Spielanlage trafen sich Vertreter der SPD – Verbandsgemeideratsfraktion auf dem Schulhof der Martin – Luther – Grundschule Betzdorf.
Schulleiter Jörg Pfeifer zeigte den Sozialdemokraten stolz die in den Sommerferien angebrachte Spiellandschaft, die den Schülern seit dem neuen Schuljahr zur Verfügung steht.
Dabei bieten sich den Grundschülern neben der neuen Wackelbrücke und der Rutsche nun zahlreiche Möglichkeiten zum Klettern, Bewegen und Toben. Um Verletzungen vorzubeugen, wurde ein weiträumiger Fallschutz angelegt.
Die neuen Spielgeräte geben auch optisch ein ansprechendes Bild ab, fanden die Sozialdemokraten. Sie verbessern deutlich das Spiel- und Bewegungsangebot der rund 220 Schüler. Und bewegte Kinder lernen besser.
„Wir sind beeindruckt.“, so Christel Rosenbauer, stellvertretende Fraktionssprecherin der SPD im Verbandsgemeinderat. „Die neue Spielanlage trägt wesentlich dazu bei, den Grundschülern ein Umfeld zu schaffen, in dem sie sich im Lernaltag wohlfühlen. Dieser Aspekt ist von enormer Wichtigkeit und wird auch weiterhin unsere Unterstützung finden.“

 

 

Mitmachen und mitbestimmen!

Jetzt SPD-Mitglied werden!

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen. Wir freuen uns über alle, die Position beziehen wollen zu den großen Zukunftsfragen – ob in den Ortsgemeinden, in der Verbandsgemeinde oder im Alltag.

Eintreten und mitbestimmen!

Besucher:371130
Heute:43
Online:1

Und die Jugend?

Du willst mitentscheiden? Du willst mehr Gerechtigkeit? Du willst bessere Schulen und mehr Umweltschutz? Du willst gegen Rechtsradikale auf die Straßen gehen? Du bist zwischen 14 und 35 Jahren alt? Dann mach bei uns mit – ganz unverbindlich!

Kontaktiere uns oder besuche uns für mehr Informationen auf Facebook. Du willst direkt loslegen? Jetzt online Juso-Mitglied werden!