Betzdorfer SPD zu Besuch in Mainz

Auf Einladung des Abgeordneten Dr. Matthias Krell waren Sozialdemokraten aus der Verbandsgemeinde Betzdorf zu Gast im Mainzer Landtag.
Von der Besuchertribüne des Plenarsaals verfolgten die Genossinnen und Genossen rund eine Stunde die Plenardebatte zum Thema Hochschulfinanzierung, in der auch Dr. Matthias Krell als Hochschulpolitischer Sprecher eine Rede hielt.
Im anschließenden Gespräch erhielten die Betzdorfer Genossinnen und Genossen Einblicke in die Arbeitsabläufe im Parlament, von Fraktionssitzungen bis hin zu Plenardebatten. Dr. Matthias Krell berichtete dabei von seinen persönlichen Erfahrungen als Landtagsabgeordneter und gab interessante Hintergrundinformationen.
Abgerundet wurde die Fahrt durch die Besichtigung eines Weinbaugebietes in Weinolsheim, und einer anschließenden sehr interessanten und professionell geführten Weinprobe.
Die beiden Vorstandsmitglieder und Organisatoren der Fahrt, Christian Greb und Benjamin Geldsetzer bedankten sich im Namen aller Teilnehmer bei Dr. Matthias Krell für die Einladung und einen sehr interessante Tag.

EMPFEHLEN SIE OBIGEN BEITRAG:

OBIGEN BEITRAG MERKEN:

WebsoziCMS 3.7.9 - 321223 -