Besucher: | 371146 |
Heute: | 6 |
Online: | 1 |
Du willst mitentscheiden? Du willst mehr Gerechtigkeit? Du willst bessere Schulen und mehr Umweltschutz? Du willst gegen Rechtsradikale auf die Straßen gehen? Du bist zwischen 14 und 35 Jahren alt? Dann mach bei uns mit – ganz unverbindlich!
Kontaktiere uns oder besuche uns für mehr Informationen auf Facebook. Du willst direkt loslegen? Jetzt online Juso-Mitglied werden!
Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen. Wir freuen uns über alle, die Position beziehen wollen zu den großen Zukunftsfragen – ob in den Ortsgemeinden, in der Verbandsgemeinde oder im Alltag.
Auf Einladung des Abgeordneten Dr. Matthias Krell waren Sozialdemokraten aus der Verbandsgemeinde Betzdorf zu Gast im Mainzer Landtag.
Von der Besuchertribüne des Plenarsaals verfolgten die Genossinnen und Genossen rund eine Stunde die Plenardebatte zum Thema Hochschulfinanzierung, in der auch Dr. Matthias Krell als Hochschulpolitischer Sprecher eine Rede hielt.
Im anschließenden Gespräch erhielten die Betzdorfer Genossinnen und Genossen Einblicke in die Arbeitsabläufe im Parlament, von Fraktionssitzungen bis hin zu Plenardebatten. Dr. Matthias Krell berichtete dabei von seinen persönlichen Erfahrungen als Landtagsabgeordneter und gab interessante Hintergrundinformationen.
Abgerundet wurde die Fahrt durch die Besichtigung eines Weinbaugebietes in Weinolsheim, und einer anschließenden sehr interessanten und professionell geführten Weinprobe.
Die beiden Vorstandsmitglieder und Organisatoren der Fahrt, Christian Greb und Benjamin Geldsetzer bedankten sich im Namen aller Teilnehmer bei Dr. Matthias Krell für die Einladung und einen sehr interessante Tag.
Wir, das sind die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Betzdorf-Gebhardshain. Seit über 150 Jahren treten wir nicht nur in ganz Deutschland für die Ideale Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität ein, sondern arbeiten seit 1919 auch hier vor Ort, in Betzdorf, Gebhardshain und Umgebung, hart für die Fortschritte im Alltag und die notwendigen kleinen, aber ganz konkreten Schritte.
Dabei haben wir immer ein Ziel vor Augen: das Leben für die Menschen in Betzdorf, Gebhardshain und Umgebung besser zu machen – und das nicht nur für einige wenige, sondern für alle. Vieles ist möglich, wenn alle gemeinsam anpacken, denn gemeinsam anpacken lohnt sich! Mit Zuversicht, Realismus und Optimismus. Der Vorstand, unser Bürgermeister, die Fraktionen, unsere Stimmen in Landtag und Bundestag und noch viele mehr: Das alles sind wir – und das ist die SPD!
Von unseren Zielen und Idealen überzeugt? Dann jetzt in die SPD eintreten!