35. Informationsfahrt des SPD- Ortsvereins

35. Informationsfahrt des SPD-Ortsvereins Betzdorf vom 13. bis 22. September 2013 an die Blumenriviera (Ligurische Küste) Die Blumenriviera, ist das Ziel der 35. Informationsfahrt der SPD Betzdorf vom 13.September 2013 bis 22.September2013. Die Blumenriviera (ital.: Riviera dei Fiori) ist der westliche Teil Liguriens und erstreckt sich zwischen Ventimiglia an der französischen Grenze bis Cervo im Osten der Provinz Imperia. Die karge, bergige Landschaft Liguriens hat - abgesehen von dem schmalen Küstenstreifen - eine vom Wein- und Olivenanbau dominierte Landwirtschaft. Der Name "Blumenriviera" leitet sich von der Blumenzucht in der Region ab. In riesigen Gewächshäusern werden um San Remo und Bordighera etwa 80% der italienischen Schnittblumen gezüchtet. Das Klima eignet sich auch für die Zucht von exotischen Pflanzen. Entlang der Küstenstraße N1, der Via Aurelia, reihen sich bekannte Touristenorte wie San Remo, Bordighera, Imperia, Diano Marina oder Cervo. Das ganzjährig milde Klima am Golf von Genua hat entlang der Aurelia zu einer perfekt ausgebauten touristischen Infrastruktur geführt. Der Reisepreis betragt 760 € für Mitglieder der SPD und 785 € für Nichtmitglieder und beinhaltet je eine Zwischenübernachtung auf Hin- und Rückfahrt, 7 Übernachtungen im Hotel Paco oder Hotel Mirian in Pietra Ligure, Halbpension, Ausflugsprogramm, Reiserücktrittskostenversicherung. Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 150 €. Auskünfte und Anmeldungen bei Karl-Heinz Mohr (Tel: 02741 21494). Weitere Informationen zum Reiseprogramm entnehmen Sie bitte rechts der Navigationsleiste.

EMPFEHLEN SIE OBIGEN BEITRAG:

OBIGEN BEITRAG MERKEN:

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 307954 -