Mehr als eine Millionen Euro Zuwendungen aus Mainz - "Land hat den Kreis nicht vergessen"

Dass das Land entgegen der Meinung der Kreisverwaltung und Landrat Lieber die hiesige Region keinesfalls vergessen hat, beweisen laut einer Pressemitteilung der Landtagsabgeordneten Dr. Matthias Krell und Thorsten Wehner die neuesten Zahlen aus Mainz.
Allein aus dem Investitionsstock und dem Dorferneuerungsprogramm 2007 fließen rund 1,049 Mio. Euro in den Kreis Altenkirchen.

 

SPD Kreisverband Partner im neuen Bürgerbüro in Altenkirchen

Freude herrscht beim "Team" des neuen Bürgerbüros in Altenkirchen

Auf großes Publikumsinteresse stieß die offizielle Eröffnung des neuen SPD-Bürgerbüros in der Saynstraße 9 in Altenkirchen. Der Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner teilt sich das Büro mit der Bundestagsabgeordneten Sabine Bätzing, dem SPD-Kreisverband und dem Ortsverein Altenkirchen.

 

Aufruf der AG 60 plus gegen Rechtsextreme in Deutschland

Aus Erfahrung lernen:
Gemeinsam gegen rechtsextreme Gewalt

 

Re-Kommunalisierung von öffentlichen Aufgaben - Fraktion und Vorstand informierten sich im Hunsrück

Günter Hackländer stellt das Projekt "außerschulischer Lernort" vor

Neben aktuellen kreispolitischen Themen wie Schulentwicklung und Verkehrsplanung, beschäftigt sich die SPD-Kreistagsfraktion derzeit auch mit politischen Fragestellungen der Zukunftsgestaltung.
So stand nun eine Auseinandersetzung mit dem Thema „Re-Kommunalisierung von öffentlichen Aufgaben“ im Mittelpunkt. Da mittlerweile einige Kreise im näheren und weiteren Umfeld die Abfallentsorgung nach mehreren Jahren von der privatwirtschaftlichen Organisation zurück auf die Kommunen übertragen haben, nutzten Mitglieder der Fraktion und des SPD-Kreisvorstandes die Möglichkeit, sich bei der Abfallentsorgung des Rhein-Hunsrück-Kreises (RHE) über den Werdegang der Re-Kommunalisierung und die erste Jahresbilanz zu informieren.

 

Großes Interesse an Programmdiskussion der Kreis-SPD

MdL Alexander Schweitzer (Mitte) sprach über das neue Grundsatzprogramm.

Die Themen Arbeit, Soziales, Bildung und Weiterbildung standen im Mittelpunkt einer Diskussionsveranstaltung des SPD-Kreisverbandes über den „Bremer Entwurf“ für ein neues Grundsatzprogramm.

 

Unsere Stimme im Landtag

Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL

Jung und engagiert!

Du willst mitentscheiden? Du willst mehr Gerechtigkeit? Du willst bessere Schulen und mehr Umweltschutz? Du willst gegen Rechtsradikale auf die Straßen gehen? Du bist zwischen 14 und 35 Jahren alt? Dann mach bei uns mit – ganz unverbindlich!

Kontaktiere uns oder besuche uns für mehr Informationen auf Facebook. Du willst direkt loslegen? Jetzt online Juso-Mitglied werden!

Mitmachen und mitbestimmen!

 

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen. Wir freuen uns über alle, die Position beziehen wollen zu den großen Zukunftsfragen – ob in den Ortsgemeinden, in der Verbandsgemeinde oder im Alltag.

Eintreten und mitbestimmen!