Weltfrauentag 2023 - Sabine Bätzing-Lichtenthäler lädt ein ins Atelier „Liese“ - zur Lesung

Veröffentlicht am 09.02.2023 in Allgemein

Selbstverständlich gibt es traditionell auch in 2023 „Kunst, Politik und Wein“ im Atelier „Liese“ der Künstlerin Anne L. Strunk in Daaden. Mittlerweile ist die traditionelle Kulturveranstaltung ein fester Termin im Jahreskalender von Kunst- und Kulturfreunden. 
 
Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März lädt die Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler daher auch traditionell zur Lesung, umrahmt von Musik und wunderschönen Gemälden ein. "Ich freue mich sehr, dass ich für die diesjährige Lesung die heimische und über die Grenzen bekannte Autorin, Sienna David alias Sonja Roos gewinnen konnte. Sie wird aus ihrem aktuellen Roman „Ada und die Gleichung des Glücks“, die Geschichte der Ada Lovelace, aus einer Reihe von Büchern über Frauen, die Geschichte schrieben, lesen", so Bätzing-Lichtenthäler zur diesjährigen Literaturauswahl.
 
Gern gesehener Gast ist auch in diesem Jahr wieder der Sänger und Liedermacher Jörg P. Brück aus Etzbach, der dem Kulturevent  den passenden musikalischen Rahmen geben wird. Natürlich besteht auch ausreichend Gelegenheit die farbenprächtigen Bilder von Anne L. Strunk im Atelier zu bestaunen und sich von der gemütlichen Atmosphäre im Dachatelier bei Kaminfeuer verzaubern zu lassen .
 
Die Veranstaltung findet statt am 8.März 2023 um 18:30 Uhr im Atelier „Liese“, in der Denkmalstraße 13 in Daaden. 
Auch Männer sind herzlich willkommen!

Mit freundlicher Unterstützung der Buchhandlung Braun e K , Herdorf wird es erstmalig einen Büchertisch geben und die Autorin signiert gerne Ihre persönlichen Exemplare.
Anmeldungen erbeten unter:  post@baetzing-lichtenthaeler.de.

 

Homepage Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz

Unsere Stimme im Landtag

Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL

Jung und engagiert!

Du willst mitentscheiden? Du willst mehr Gerechtigkeit? Du willst bessere Schulen und mehr Umweltschutz? Du willst gegen Rechtsradikale auf die Straßen gehen? Du bist zwischen 14 und 35 Jahren alt? Dann mach bei uns mit – ganz unverbindlich!

Kontaktiere uns oder besuche uns für mehr Informationen auf Facebook. Du willst direkt loslegen? Jetzt online Juso-Mitglied werden!

Mitmachen und mitbestimmen!

 

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen. Wir freuen uns über alle, die Position beziehen wollen zu den großen Zukunftsfragen – ob in den Ortsgemeinden, in der Verbandsgemeinde oder im Alltag.

Eintreten und mitbestimmen!