Sabine Bätzing-Lichtenthäler setzt virtuelle Dialogreihe fort

Veröffentlicht am 08.01.2021 in Allgemein

„Amerika-Experte“ Knut Dethlefsen zu Gast auf Instagram

 

Die Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßt am 15. Januar mit Knut Dethlefsen erstmals einen Gast aus Übersee zum Videochat auf Instagram. Dethlefsen ist seit 2018 Vertreter der Friedrich-Ebert-Stiftung in den USA und Kanada und Leiter des Büros in Washington D.C. Der Sozialdemokrat mit Master-Abschluss der Georgetown Universität in Washington D.C. gilt als ausgewiesener Kenner des politischen Systems der USA und ist ein großer Kritiker des Noch-Präsidenten Donald Trump.

 

 

„In seiner Arbeit für die SPD-nahe Friedrich-Ebert-Stiftung setzt sich Knut Dethlefsen für eine starke Sozialdemokratie und mehr soziale Gerechtigkeit ein. Sein politisches Engagement wird von der Überzeugung geleitet, dass wir die Welt durch unser tägliches Tun ein wenig besser machen können. Entscheidend dabei sind Toleranz, Respekt und Dialog“, erklärt Sabine Bätzing-Lichtenthäler und freut sich über die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch.

 

Wer beim Videochat mit Knut Dethlefsen dabei sein möchte, sollte sich Freitag, den 15. Januar in der Zeit von 18.30 Uhr bis 19.00 Uhr freihalten. Dann findet via Instagram über das Profil von Sabine Bätzing-Lichtenthäler die Live-Übertragung statt.

 

Homepage Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz

Unsere Stimme im Landtag

Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL

Jung und engagiert!

Du willst mitentscheiden? Du willst mehr Gerechtigkeit? Du willst bessere Schulen und mehr Umweltschutz? Du willst gegen Rechtsradikale auf die Straßen gehen? Du bist zwischen 14 und 35 Jahren alt? Dann mach bei uns mit – ganz unverbindlich!

Kontaktiere uns oder besuche uns für mehr Informationen auf Facebook. Du willst direkt loslegen? Jetzt online Juso-Mitglied werden!

Mitmachen und mitbestimmen!

 

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen. Wir freuen uns über alle, die Position beziehen wollen zu den großen Zukunftsfragen – ob in den Ortsgemeinden, in der Verbandsgemeinde oder im Alltag.

Eintreten und mitbestimmen!