Bätzing-Lichtenthäler trifft in ihrer Virtuellen Mittagspause Martin Haller zum Thema Kriegsgräberfürsorge

Veröffentlicht am 06.11.2024 in Allgemein

Die heimische SPD- Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßt anlässlich des Volkstrauertages einen Gast zur „Virtuellen Mittagspause“. Am 18.November tauscht sie sich mit Martin Haller aus. Neben seiner Funktion als Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion, ist er auch Landesvorsitzender des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge.

Der Volkstrauertag ist der Tag des Gedenkens an die Opfer von Krieg und Gewalt, der zwei Wochen vor dem ersten Adventssonntag stattfindet. Der Volksbund spielt für diesen Tag eine zentrale Rolle, denn er widmet sich der Pflege von Kriegsgräbern, der Dokumentation von Kriegsopfern und der Förderung der Völkerverständigung.
„Mir liegt der Austausch mit Martin Haller sehr am Herzen. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge erinnert uns daran, dass Versöhnung und Frieden Hand in Hand gehen. Durch seine wichtige Arbeit bewahrt er die Vergangenheit und gibt der Zukunft Hoffnung. Gerade in der aktuellen Zeit wichtiger denn je!“ so die Fraktions- und Parteivorsitzende der rheinland-pfälzischen SPD 
Wer dabei sein möchte, sollte sich Montag, den 18.November 2024 in der Zeit von 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr freihalten. Dann findet via Instagram über das Profil von Sabine Bätzing-Lichtenthäler (@sabine_baetzing) die Übertragung der Virtuellen Mittagspause statt, bei der gerne währenddessen Fragen gestellt und mitdiskutiert werden kann.

 

Homepage Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz

Unsere Stimme im Landtag

Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL

Jung und engagiert!

Du willst mitentscheiden? Du willst mehr Gerechtigkeit? Du willst bessere Schulen und mehr Umweltschutz? Du willst gegen Rechtsradikale auf die Straßen gehen? Du bist zwischen 14 und 35 Jahren alt? Dann mach bei uns mit – ganz unverbindlich!

Kontaktiere uns oder besuche uns für mehr Informationen auf Facebook. Du willst direkt loslegen? Jetzt online Juso-Mitglied werden!

Mitmachen und mitbestimmen!

 

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen. Wir freuen uns über alle, die Position beziehen wollen zu den großen Zukunftsfragen – ob in den Ortsgemeinden, in der Verbandsgemeinde oder im Alltag.

Eintreten und mitbestimmen!