Mit Kerstin Löbnitz ehrte Sabine Bätzing-Lichtenthäler diesmal für den Monat Mai eine besonders engagierte Tierschützerin. Sie erhielt eine Urkunde und einen Blumenstrauß für ihren außergewöhnlichen Einsatz im Tierschutz.
Mit Kerstin Löbnitz ehrte Sabine Bätzing-Lichtenthäler diesmal für den Monat Mai eine besonders engagierte Tierschützerin. Sie erhielt eine Urkunde und einen Blumenstrauß für ihren außergewöhnlichen Einsatz im Tierschutz.
„Sie hat sich den Titel Ehrenamt des Monats redlich verdient“, lobte die Bundestagsabgeordnete. Kerstin Löbnitz und der Verein Karibu sind rund um die Uhr im Einsatz, wenn bedrohte Tiere Hilfe brauchen. So kann es von einem auf den anderen Moment nötig sein, mehrere Hunde, Katzen oder auch größere Tiere aufzunehmen. Außer den ganz großen Tieren werden alle im Privathaus Löbnitz aufgenommen. Und einige davon bleiben ziemlich lange.
Im Bild ist Kerstin Löbnitz (4.v.l.) mit ihrem Mann und ehrenamtlichen Helfern des Vereins bei der Preisverleihung durch Sabine Bätzing-Lichtenthäler (r.) zu sehen.
Du willst mitentscheiden? Du willst mehr Gerechtigkeit? Du willst bessere Schulen und mehr Umweltschutz? Du willst gegen Rechtsradikale auf die Straßen gehen? Du bist zwischen 14 und 35 Jahren alt? Dann mach bei uns mit – ganz unverbindlich!
Kontaktiere uns oder besuche uns für mehr Informationen auf Facebook. Du willst direkt loslegen? Jetzt online Juso-Mitglied werden!

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen. Wir freuen uns über alle, die Position beziehen wollen zu den großen Zukunftsfragen – ob in den Ortsgemeinden, in der Verbandsgemeinde oder im Alltag.