Herzlich willkommen!

Willkommen auf der Homepage der SPD aus der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain,

liebe Nutzer der Digitalen Welten,

auf den folgenden Seite können Sie sich informieren, was so alles in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain und seinen Ortsgemeinden politisch passiert.  Und – noch wichtiger - welchen Beitrag die SPD dazu leistet.

Ob in der Stadt Betzdorf oder den vielen Ortsgemeinden, überall sind fleißige SPD-Ratsmitglieder dabei, ganz im Sinne sozialdemokratischer Grundsätze unser Gemeinwohl weiter zu entwickeln. Sei es in Kindergärten und Schulen, in Vereinen und Institutionen oder in der Gesellschaft allgemein, überall sind gestandene sozialdemokratische Persönlichkeiten dabei, die Kommune ganz im Sinne von Solidarität und für den Bürger mit Mehrwerten zu gestalten. Ein ehrenamtliches Engagement, das vorbildlich ist.

Dabei gilt für uns Sozialdemokraten, dass das Gewollte die Grundlage für das Arbeiten in den Räten vor Ort ist.

Habe ich Sie neugierig gemacht? Hoffentlich! Mir bleibt nur zu wünschen, dass Sie auf manch interessantes Thema beim Durchblättern der folgenden Seiten stoßen.

Viel Erfolg dabei und Ihnen persönlich alles Gute

Bürgermeister Bernd Brato

Bernd Brato

Auch die SPD will kommunale Blitzer in der VG

© Dirk Vorderstraße via Wikimedia Commons [CC BY 2.0]

Wenn sich eine Gemeinschaft Regeln gibt, müssen sie auch eingehalten werden. Das ist der zentrale Beweggrund für die SPD-Fraktion im VG-Rat Betzdorf-Gebhardshain, das Ansinnen der grünen Fraktion zu unterstützen.

Feuerwehrrente auch in der VG Betzdorf-Gebhardshain?

Symbolbild: Feuerwehrleute unter Atemschutz im Brandcontainer

Sozialdemokraten in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain machen sich für die Prüfung einer so genannten Feuerwehrrente stark.

40. Informationsfahrt der Betzdorfer SPD

An der Schönheit Istriens konnten sich 87 Teilnehmer während der 40. Herbstfahrt der SPD Betzdorf erfreuen. Und es gab viel zu entdecken: neue Orte, historische Städte, wunderschöne kleinere Inseln, blaues Meer oder Fauna und Flora entlang der adriatischen Küste.

Ziel der 40. Informationsfahrt der Betzdorfer SPD

Rovinij in Kroatien ist das Ziel der 40. Informationsfahrt der SPD Betzdorf vom 12.09. – 21.09.2018.

Gemeinschaftsaufgabe parteiübergreifend meistern

SPD in der VG Betzdorf-Gebhardshain möchte Haushaltskonsolidierung gemeinschaftlich angehen – Antrag im VG-Rat gestellt

SPD-Ortsverein Betzdorf stellt sich neu auf – Jan Hellinghausen neuer Vorsitzender

Die erste Mitgliederversammlung des neuen SPD- Ortsvereins Betzdorf im Jahr 2017 war mit SPD- Kreisvorsitzendem Andreas Hundhausen und den Fraktionssprechern des Stadt- und Verbandsgemeinderats Karl-Heinz Mohr und Benjamin Geldsetzer nicht nur prominent besetzt. Unter Hundhausens Versammlungsleitung wählten die Mitglieder zudem einen neuen Vorstand.

SPD-Fraktion ist aufgestellt und arbeitsbereit – Geldsetzer ist Vorsitzender

Die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Betzdorf ist aufgestellt und arbeitsbereit. Vorsitzender ist Benjamin Geldsetzer, als Vertreter wurden Christoph Schneider aus Malberg und Rudolf Staudt aus Alsdorf gewählt.

Ergebnisse der Kommunalwahlen 2016

Die amtlichen Ergebnisse der Bürgermeister- und Verbandsgemeinderatswahlen 2016 finden Sie hier!

Verbandsgemeinderatswahlen 2016

Unserern Flyer zur diesjährigen Verbandsgemeinderatswahl, mit allen Informationen und Kandidatinnen und Kandidaten der Betzdorfer SPD, können Sie hier herunterladen.

Launiger Boule-Nachmittag in Fensdorf

22 Hobby-Boulespieler legten sich beim 4. SPD-Bouleturnier auf dem Fensdorfer Bouleplatz am Bürgerhaus mächtig ins Zeug, um den begehrten Preis für die Plätze eins bis drei zu erringen.

Ab jetzt gemeinsam - unsere Ziele für die neue VG!

Sie haben Interesse an unserem ausführlichen SPD-Programm für die neue Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain?

Schauen Sie bitte hier...!

4. SPD-BOULE-TURNIER auf dem Bouleplatz in Fensdorf

Für  Samstag, den 6. August, ab 15:00 Uhr, lädt die SPD zum 4. Bouleturnier auf dem DJK-Bouleplatz in Fensdorf ein.

Interesse geweckt??? Hier gibt es weitere Informationen...

Ab jetzt gemeinsam - SPD kürte Kandidaten für VG-Wahl

Bürgermeister Bernd Brato wurde von einer gut besuchten Mitgliederversammlung der SPD-Ortsvereine Betzdorf, Gebhardshain und Wallmenroth einstimmig als Bürgermeisterkandidat für die neue Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain nominiert und führt auch die SPD-Liste an.

SPD Betzdorf verjüngt sich: 100% für den Generationswechsel

Mitgliederversammlung wählte neuen Vorstand – Betzdorfer Sozialdemokraten setzen Kurs der Verjüngung in der Partei fort – Verdiente Mitglieder geehrt.

Benjamin Geldsetzer neuer SPD-Fraktionssprecher

Benjamin Geldsetzer ist der neue Sprecher der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 338534 -

Jetzt SPD Mitglied werden!

Kontaktiere uns oder besuche uns für mehr Informationen auf Facebook. Du willst direkt loslegen?
Jetzt online Juso-Mitglied werden!