Herbstfahrt der Betzdorfer SPD

Der Comer See , italienisch  Lago di Como, ist das Ziel der diesjährigen Herbstfahrt der SPD Betzdorf.  Charakteristisch für die Region sind die  zahlreichen direkt am Ufer liegenden kleinen Dörfer, von denen viele ihren ganz eigenen Charakter bis heute erhalten haben.                                              Viele der oft luxuriösen Villen stammen noch aus dem 15. Jahrhundert,  als der Comer See durch die Seidenraupenzucht  und die dadurch entstandene Seidenindustrie reich geworden war. Viele dieser Villen bezog später die Herrschaft des Adels.  Durch das mediterrane Klima gedeihen hier viele subtropische Pflanzen. Der Comer See ist 146 km² groß, 51 km lang und max. 4,2 km breit. Damit ist er nach dem Gardasee  und dem Lago Maggiore , gemessen an der Wasserfläche, der drittgrößte See Italiens. Mit einer durch seine charakteristische Form bedingten Uferlinie von 170 km übertrifft er die beiden vorgenannten Seen in diesem Punkt. Seine maximale Tiefe beträgt 425 m.

Da der ursprüngliche Termin vom 17. Bis 24. Septemer 2016 bereits ausgebucht ist, und auf Grund der starken Nachfrage wird die Tour nochmal vom 24.09 bis 01.10. 2016 angeboten. Geplant sind Besichtigungen und Touren mit der Cenntovallibahn von Demosolla nach Lorcano, Mailand, die Borromäischen Inseln, sowie Como und Bellagio.

Der Reisepreis beträgt 800 €  und beinhaltet  Busfahrt von Betzdorf nach Cadenabbia  und zurück, 7 Übernachtungen im  Grand Hotel Britannia Excelsior  Cadenabbia , All Inclusive, Ausflugsprogramm, Reiserücktrittskostenversicherung.

Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 130 €.

Auskünfte und Anmeldungen bei Karl-Heinz Mohr (Tel: 02741 21494).

Bildnachweis auf der Startseite: http://www.comersee.de

EMPFEHLEN SIE OBIGEN BEITRAG:

OBIGEN BEITRAG MERKEN:

WebsoziCMS 3.6.9 - 293585 -